Über uns

  Zu meiner Person

Katja Herschke

Tierärztin

Zusatzbez. Akupunktur
IS Verhaltensmedizin
Ernährung und Alternativmedizin

Approbation 1994

2001 Zusatzbezeichung für Akupunktur  

Seit 1994 fortwährende Ausbildung in der Verhaltensmedizin

Davon 2015/2016 60 Stunden in Jena

Schon als Kind liebte ich die Beschäftigung mit Tieren.
Bevor der erste Hund Einzug hielt, übte ich schon mit meinen Meerschweinchen, Rennmäusen usw. die ersten Tricks.

Seit 2006 bin ich Züchterin im VDH und durfte meine selbst gezogenen Hunde aufwachsen sehen. Ich konnte sie optimal auf ihr zukünftiges Leben vorbereiten.

Mit meinen eigenen Hunden war ich schon immer sehr kreativ und sportlich unterwegs.
So kam ich über den Breitensport zum Agility und fand zudem viel Freude am Dogdance und am Rally Obedience. Nach wie vor bin ich offen für das was meinen Hunden Spaß macht.

Generell liebe ich die Arbeit mit allen Hunden.
Das Einfühlen in den ganz individuellen Charakter und zu wissen wie und wann der Hund bereit für Neues ist.

Durch meine drei Bereiche – Tierärztin, Züchterin und Hundetrainerin kann ich mir meinen Traum erfüllen und meinen liebsten Tieren ganz nah sein.
Ich liebe jeden Tag mit Ihnen.